Spielbericht FC Nidi vs FC Bülach 2

Spielbericht FC Nidi - FC Bülach 2

 

Letzten Samstag stand das drittletzte Spiel der Vorrunde 2023/2024 auf dem Programm. Nach dem Unentschieden eine Woche zuvor bei Effretikon war wieder Heimspiel angesagt. Das Spiel gegen Effretikon konnte leider in keinem Spielbericht zusammengefasst werden. Kurzfazit: Eine der besten Leistungen in diesem Jahr führte nur zu einem 1:1. Leider wurden die vielen Grosschancen nicht verwertet und so verpassten wir den Dreier. Nun erwartete uns die zweite Mannschaft des FC Bülach. Bülach und wir hatten vor dem Spiel gleich viele Punkte, sowie gleich viele erhaltene und geschossene Tore auf dem Konto. Die Ausgangslage versprach ein ausgeglichenes Spiel.

 

Leider erwischten wir einen schlechten Tag. So viel nehme ich bereits vorne weg. Bereits das Warmup war nicht gut. Wir waren körperlich und mental nicht auf der Höhe. Das Spiel startete mit vielen Zweikämpfen, Fehlern und Ausrutschern auf beiden Seiten. Das Terrain war sehr schwer zu bespielen. Bereits zu Beginn war zu spüren, dass Bülach wacher war. Wir waren stets einen Schritt zu spät und verloren viele Zweikämpfe oder kamen gar nicht erst in diese. Trotz schlechtem Start kamen wir zu gefährlichen Szenen. Nach gut zehn Minuten setzte sich Ale gut durch und schoss nur knapp am Pfosten vorbei. Bülach hatte nach gut zwanzig Minuten eine erste Grosschance. Nach einem Gewühl war Lino bereits geschlagen. Ich konnte den Schuss aber noch auf der Linie klären. Noch ging keinen Ruck durch die Mannschaft. Heinz versuchte Einfluss zu nehmen und uns aufzurütteln. Er vollzog seinen ersten Wechsel bereits in der 36 Minute. Tom kam für Nino. In der 38. Minute folgte dann aber das 0:1. Wieder wurden viele Zweikämpfe verloren und schlussendlich schob der Bülacher aus kurzer Distanz am machtlosen Lino vorbei. Noch vor der Pause versuchten wir zu reagieren. Nach einem Eckball von Vidi landete der Ball vor meinen Füssen. Mein Abschluss wurde von einem Bülacher kurz vor der Torlinie abgewehrt. Der abgewehrte Ball versuchte Math akrobatisch mit einem Fallrückzieher ins Tor zu schiessen. Er traf dabei aber einen Gegner und erhielt gelb. Danach war Pause.

 

Wir kamen in der Pause mit auf den Weg, dass wir genau in solchen Situationen uns positiv unterstützen müssen. Dies war in der 1. Halbzeit nicht immer der Fall. Marco kam nach der Pause für Neo, welcher, wie wir alle, nicht bei der guten Leistung gegen Effretikon ansetzen konnte. Der Start in die zweite Halbzeit war optimal. Nach einem Eckball von Vidi traf ich zum 1:1. Der Ball wurde von einem Bülacher Kopf geklärt aber nur bis zur Strafraumgrenze. Dort nahm ich den Ball direkt aus der Luft und traf wuchtig zum wichtigen Ausgleich. Die Körpersprache war auch anders und die Spannung schien zurück zu sein. Leider war dies nur kurz der Fall. In der 53. Spielminute traf Bülach zum 1:2. Ein ungenügend geklärter Ball kam direkt wieder auf unser Tor zurück. Zuerst rettete Lino den Ball an den Pfosten aber der Abpraller landete direkt vor den Füssen eines Bülachers. Dieser traf ins leere Tor zur erneuten Führung. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Bülach war aber stets einen Schritt schneller und war heute die bessere Mannschaft. Bei uns fehlte es an Energie, an Überzeugung, an Ballsicherheit und noch einigem mehr. Die Körpersprache und Positivität war in der zweiten Halbzeit aber besser. Wir versuchten weiterzukämpfen und irgendwie noch ins Spiel zu finden. Leider geling uns dies nicht. Kurz vor Schluss ging ein Kopfball von Timon knapp am Tor vorbei. Das war die grösste Chance auf den Ausgleich. Bülach feierte inzwischen jeden gewonnenen Zweikampf wie ein Tor. Ein weiteres Zeichen, dass sie an diesem Tag mehr Siegeswille zeigten. Der Sieg ging somit verdientermassen mit 1:2 an Bülach und zogen damit in der Tabelle an uns vorbei. Ein rätselhafter Auftritt, welcher schnell aus unseren Köpfen muss. Eine Reaktion ist gefragt – und zwar eine gewaltige. Nächsten Sonntag, 5. November 2023 werden wir diese Reaktion um 11.30 Uhr auswärts in Neftenbach zeigen. Wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt.

 

Für Nidi 1

 

Cedi

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0